Supervision für SupervisorInnen - Ein interaktiver Workshop für GNP-SupervisorInnen und Weiterbildungsermächtigte

Course details

Course Supervision für SupervisorInnen - Ein interaktiver Workshop für GNP-SupervisorInnen und Weiterbildungsermächtigte
Trainer Mr. Dipl.-Psych. Bernd Genal
Period on 04/19/2024
Category Supervision
Target group PsychologInnen, NeuropsychologInnen, PP und KJP
Didaktik Diskussion, interaktiver Workshop, Rollenspiel, Videodemonstration
Course type Präsenzveranstaltung
Free places
Fee €280.00
Services included In der Kursgebühr sind Tagungsgetränke, Heißgetränke, ein leichter Mittagsimbiss, Gebäck und Obst enthalten.
Course number FB240419F
Book for myself Book for group

Documents

Infoblatt zum Kurs PDF

Kursinhalt:

Supervision verbindet die Fähigkeit zu Introspektion mit dem Geschick zu distanzierter Betrachtung, benötigt „Meisterwissen“ aus Therapie, Systemen oder Organisationen und bedarf spezifischer Fertigkeiten um Änderungen herbeiführen zu können. In der therapeutischen Ausbildung erfolgt Supervision mit dem Ziel die therapeutische Behandlungskompetenz stetig zu verbessern.

Das Supervisionsseminar ist als interaktive Veranstaltung konzipiert und wird je nach Zusammensetzung der Gruppe von Impulsvorträgen begleitet. Relevante Aspekte des Supervisanden, des Supervisors, der Institution und der Beziehung zwischen den Interaktionspartnern werden erarbeitet und auf dem Hintergrund der individuellen Erfahrungen der Teilnehmer mit dem eigenen Supervisionskontext reflektiert.

Zentraler Bestandteil des Seminars ist die Darstellung eigener Erfahrungen im Supervisionssetting. Idealerweise stellen die TeilnehmerInnen persönliche Beispiele oder Fälle aus der eigenen Tätigkeit (als Supervisor) vor (Live, Video, Audio).

Jede/r TeilnehmerIn sollte zumindest eine Fragestellung und die Offenheit zur Vorstellung der eigenen Arbeit innerhalb der Veranstaltung mitbringen.

Der Kurs richtet sich explizit an GNP-SupervisorInnen und Weiterbildungsermächtigte.

 

Stimmen unser TeilnehmerInnen:

„Ich habe mich wohlgefühlt, fachlich gut aufgenommen und in der Interaktion und meiner Beteiligung verstanden.“

„Praxisnahe Veranstaltung, lebendiger Diskurs, das war sehr informativ.“

„So viel geballte Erfahrung in der Runde – unschätzbar!“

 

Zur Person: 

Der Neuropsychologe und Verhaltenstherapeut Bernd Genal arbeitet in freier Praxis in Passau als Psychotherapeut und Supervisor für VT, NPsy sowie interdisziplinären Teams im klinischen Setting. Er kennt die stationäre Arbeit der neuropsychologischen Rehabilitation aus 25jähriger Aufbau- und Leitungsarbeit und ist mit den institutionellen Rahmenbedingungen in Kliniken bestens vertraut.

Accreditation

PTK 9 Points

Course times

Weekday Time
Friday 11:00 AM - 6:30 PM

Location

neuroraum Fortbildung
Semmelstraße 36 / 38
97070 Würzburg


0931 46079033
info@neuroraum.de
https://www.neuroraum.de

Dies ist ein Seminarangebot von neuroraum - Impressum - Datenschutz

Powered by SEMCO®